Kann man Magnesium Kapseln öffnen?
Und dann z.B den Inhalt in Joghurt streuen ?
Wozu benötigst du das Magnesium?
Ich hab paar Krämpfe
6 Antworten
Wenn es im Beipackzettel steht, dann ja.
Normalerweise sollte man die so nehmen wie es im Beipackzettel steht.
Wenn Du sie untermischen willst, frage in der Apotheke nach Magnesiumpulver oder etwas, was dafür geeignet ist.
Ja, du kannst das Zeug in den Joghurt geben. Magnesium wird besser aufgenommen im Zusammenhang mit Kalizium.
Nur du schreibst, dass du es gegen Krämpfe einsetzen willst. Das ist ein alter Aberglaube. Magnesium verhindert keine Krämpfe. Hat es auch noch nie.
Wenn du Wadenkrämpfe hast, kannst du mal Gurkenwasser versuchen. (Aus dem Glas von eingelegten Gurken). Warum das hilft ist noch nicht ganz klar. Klar ist aber: Magnesium funktioniert nicht.
Bei Frauenleiden solltest du dir auf Youtube entsprechende Übungen raussuchen und dir Frauentee aus der Apotheke besorgen. Zudem halte besonders den Unterleib und die Füße warm.
https://www.pharmazeutische-zeitung.de/2017-02/muskelkraempfe-gurkenwasser-statt-magnesium/
Hier noch ein Artikel aus dem Ärzteblatt (2017), der ebenfalls von einer kontrollierten Studie berichtet, die keine besonderen positiven Effekte von Magnesium nachweisen konnte.
https://www.aerzteblatt.de/archiv/189236/Prophylaxe-naechtlicher-Muskelkraempfe-Magnesium-fuer-1-Monat-nicht-wirksamer-als-Placebo
Man sollte sie schon so nehmen, wie es auf der Packung oder auf dem Beipackzettel angegeben ist. Die sind in einer Kapsel, damit sie sich langsam auflösen im Körper. Wahrscheinlich hoch dosiert. Wenn du unbedingt Magnesium brauchst, dann hole dir in der Apotheke(mit Beratung)was.
Bei Magnesium kein Problem - es wird sogar vom Körper besser resorbiert.
Kann man problemlos tun.
Allerdings schmeckt es nicht besonders, je nach Magnesiumverbindung. Also vielleicht lieber nicht den Joghurt damit versauen.
Außerdem: Wenn man Pulver will kann man (z.B.) Magnesiumcitrat auch direkt als Pulver kaufen. Im großen Sack billiger als in Kapseln.