Kann man Lucia in Weißlauf (Skyrim) trotz fehlenden Zimmers adoptieren?

2 Antworten

Das eine Bett in deinem haus ist das des Huscarls. Damit du ein Kind adoptieren kannst, musst du erstmal beim Vogt die nötige Einrichtung dazu kaufen. Du benötigst ein Bett für das Kind. Falls diese Option beim Vogt noch nicht verfügbar sein sollte, kaufe die Einrichtung "Alchemielabor" und dann solltest du das zum Kinderzimmer umrüsten können.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

Du musst halt ein kinderzimmer einrichten beim Vogt. Das andere einzelbett gehört zu deinem Huscal. Dafür muss man dann aber auf das Alchemielabor verzichten.

MikadoJeddhai
Beitragsersteller

Und wie wähle ich ihn aus? Ich bin zum selben Typen gegangen, der mir das Haus verkauft hat und habe mir für 300 Gold ein Schlafzimmer einrichten lassen.

Ich dachte der hätte jetzt das Kinderzimmer eingerichtet, aber er hat bloß mein eigenes Zimmer renoviert. Ist er denn etwa nicht mein Vogt?

MAB82  26.11.2017, 20:59
@MikadoJeddhai

Doch eigentlich ist das der gleiche Typ. Man kan dort eigentlich eine Reihe von Modifikationen für das Haus kaufen und eines ist die Wahl zwischen Alchemielabor oder kinderzimmer. Man kann auch das Alchemielabor nachträglich in ein Kinderzimmer umbauen lassen.