Unterschied löslicher Kaffee und normaler Kaffee?

2 Antworten

Löslicher Kaffee wird erst aus gemahlenen Bohnen gebrüht und dann ein Extrakt davon getrocknet, um ihn haltbar zu machen. Von dem ursprünglichen Bohnenmehl ist dann nichs mehr drin. Später kann er dann einfach wieder mit heißem Wasser aufgegossen werden. Das braune, lösliche Kaffeepulver besteht also nicht aus gemahlenen Bohnen, sondern aus fertig gebrühtem und dann getrocknetem Kaffee.

Meiner Meinung nach ist frisch gebrühter Kaffee dem löslichen geschmacklich haushoch überlegen.

Der lösliche löst sich komplett auf, der normale gemahlene Kaffee löst sich nicht auf. Schmecken auch unterschiedlich.

spongebobbel006
Beitragsersteller

Welche schmeckt besser

Rosswurscht  03.06.2024, 11:02
@spongebobbel006

Das ist Geschmackssache. Ich mag den normalen lieber, trinke aber auch mal löslichen.

Es gibt aber auch bei löslichen selbst unterschiede. Das muss man ausprobieren. und auch die gemahlenen schmecken nicht alle gleich.