Kann man Linux installieren ohne Windows zu löschen?

6 Antworten

Ja ... jedoch solltest dazu Platz fuer die entsprechende Distribution schaffen, was allerdings nur nach VRHERIGER Datensicherung passieren sollte, denn es koennen Daten beschaedigt werden. Anschliessend kannst installieren. Die modernen und grossen Ditributionen bringen einen Bootloader mit, so dass nicht im windowseigenen Bootloder Aenderungen vornehmen musst. Wenn Du jedoch nur temporaer zum Testen ein Linux haben willst, ist eine Live-CD besser, da diese keine Anederungen auf der Festplatte vornimmt. Dies solltest vor der Installation nach Moeglichkeit mit der gewuenschen Ditribution auch so testen, da es zu Problemem mit der Hardwareunterstuetzung kommen kann.

Selbstverständlich! Du brauchst einfach 2 verschiedene Partitionen oder besser noch 2 verschiedene Festplatten dazu.

kannst Ubuntu direkt vom Laufwerk booten !http://ubuntuusers.de/

Ja das geht.Linux installiert einen Grub-Bootloader.Ich würde aber zuerst Windows installieren und dann Linux.Windows erkennt andere Betriebssysteme nämlich nicht.

James131  25.08.2009, 23:12

Den Bootloader von win konfiguriert und geht auch ;-)