Kann man Liebe aufbauen?

1 Antwort

Will nicht alles Gepostete wiederholen, einfach nachlesen. Nach meinem 1. Date mit meiner Exfreundin dachte ich, wir sehen uns nicht wieder. Sie rief an. Wir sehen uns wieder, machen wieder ein Treffen aus ... ich denke jedesmal, es ist das letzte Mal. Finde es irgendwann schade, dass wir nicht so gut passen. Irgendwann denke ich, heute ist es aus. An diesem Abend küsst sich mich. Völlig unvorbereitet. Seitdem stehe ich völlig auf dem Kopf. Wir waren dann knapp ein Jahr zusammen, obwohl wir nicht das Traumpaar waren. Wir trennen uns sehr traurig, weil wir uns mögen. Nach einem Jahr meldet sie sich wieder. Ich hoffe auf wenigstens ein paar Monate, es werden 7 Jahre schöne, liebevolle, aufbauende, begleitende Freundschaft (nichts festes, aber stabil) draus. Trenne mich dann, weil neue Partnerin ... vermisse diese andere Frau unendlich ... seit fast 20 Jahren. Eigentlich fast 30, weil ich immer angefangen habe zu vermisse, wenn ich von ihr wegfahren musste ...

Ja, man kann Liebe aufbauen. Und ich einen Menschen liebe, mache ich immer an der Sehnsucht fest, wenn ich von ihm weg bin oder weg muss ...