kann man lernen etwas zu mögen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Nennt sich Konditionierung. Wenn du für jedes Mal Gurke essen neue Schuhe bekommst wirst du Gurken bald lieben. ;-)

Ja, bei Oliven klappt das zum Beispiel auch. Die mag man auch erst, wenn man sich dran gewöhnt hat und sie mehrmals gegessen hat.

Na ja, nicht unbedingt lernen - aber immer mal wieder testen.

Vielleich mal anders würzen, als Salat vielleicht.

hey also das kommt ganz drauf an. Geschmäcke können sich zwar ändern aber sie können sich nicht ändern wenn du viel davon isst. Wenn du jetzt z.B. eine Chillyschote isst wird sie anfangs total scharf sein aber wenn du sie jeden Tag essen würdest dann würde es schon nach ner Woche erträglicher für dich sein. Aber ich habe noch nie gehört das das auch mit dem Geschmack so geht. Trotzdem viel Glück. Lg CroCarlo99

Ich hab mal gelesen, dass man was bis zu 10 x essen muss, bis man es mag bzw. sich daran gewöhnt hat. Hab es noch nicht probiert, weil ich es nicht schlimm finde, wenn ich bestimmte Sachen einfach nicht mag. Man muss ja nicht alles mögen :-)