Soll ich meinem Lehrer alles Gute für die Zukunft wünschen?

6 Antworten

Du kannst dich natürlich gerne von deinem Lehrer der die Schule verlassen wird, sozusagen gebührend verabschieden. Allerdings wäre es zumindest stilvoller, wenn Du das auch persönlich hinbekommen könntest. Solltest Du es aber wirklich persönlich warum auch immer nicht packen, nun dann muss eben auch mal das Internet dafür herhalten, ein Beinbruch respektive ein vergehen wäre es ganz bestimmt auch nicht.

Ja ist okay, für ihn ist es ja ein Neuanfang und ein Start in die Zukunft... Kannst ihm aber auch eine Karte schreiben, oder ihr als Klasse macht zusammen etwas.

Na klar, das ist doch nett und es spricht nichts dagegen. Ich finde es als nette Geste total angebracht. LG

dandy100  11.07.2016, 09:24

Verabschieden tut man sich persönlich und nicht schriftlich übers Internet, vor allem dann nicht, wenn man sich jeden Tag in der Schule sieht

Du kriegst keinen Ton raus? Im Unterricht must Du doch auch sprechen?

Am letzten Tag mal eben Tschüß zu sagen und dabei noch den Satz "Alles Gute für Sie" wirst Du ganz bestimmt hinkriegen - man verabschiedet sich nicht schriftlich, wenn man sich sowieso sieht.

Es wäre angemessen, wenn diese Wünsche von der gesamten Klasse kommen würden.