Kann man Legal einen Pinguin erwerben?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Nein wieso sollte man sowas wollen 50%
Ja irgendwo im Internet bestimmt 25%
Ich mag Pinguine aber du bist doch bescheuert :D ! 25%
Nein ich wüsste nicht 0%
Ja ich wüsste nicht was dagegen spricht 0%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich mag Pinguine aber du bist doch bescheuert :D !

Jedes Haustier sollte artgerecht gehalten werden.

Ich bin mir sicher, dass du das nicht für einen Pinguin tuen kannst.

Du bräuchtest nämlich ein großen abgetrennten Schnee- und Eisbereich mit kalten Wasser.

Außerdem bräuchtest du gleich mehrere Tiere, weil Pinguine Gruppentiere sind und sich sonst einsam fühlen würden!

Nein wieso sollte man sowas wollen

Wenn es registrierte Nachzuchten sind und du alle gesetzlichen Auflagen schafftst wäre es theoretisch möglich. Aber sowas kann man nicht wirklich wollen, wenn man Tiere mag. Als Tierhasser geht das bestimmt, denn ein Pinguin in Isolierhaft in der Wohnung zu stecken, wäre ganz grobe Tierquälerei.

Nein wieso sollte man sowas wollen

Pinguine sind nicht für´s Wohnzimmer auch wenn es immer diese berühmten Außnahmen gibt.

Es gibt ja auch Pinguine die nicht in Eis und Schnee leben.

Hier ein netter Link.

http://www.heftig.co/lala/

Trotzdem finde ich nicht, das diese Tiere Haustiere werden sollten.

An alle die schreiben das Pinguine is kalt mögen oder brauchen, liegen in erster Linie falsch. Dazu schaue man sich Galapagospinguine,Magellanpinguine oder Humboltpinguine an, welche in warmen Regionen wie Chile, anderen teilen von Südamerika oder auf den Galapagosinseln leben. Es ist außerdem durchaus möglich einen Pinguin käuflich legal zu erwerben, dazu sollte man sich aber mit einem Zoo Verbindung sitzen und sicher stellen das man mehr als einen Pinguin bekommt und genug Platz und recourcsen hat um diese zu unterhalten und zu versorgen, dies würd Nähmaschine überprüft.