Kann man Lebkuchenhäuser esssn?

6 Antworten

Kommt auf die Zutaten an.

Normalerweise sind Lebkuchenhäuser essbar. Ob es sich geschmacklich lohnt, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Speziell zu Dekozwecken hergestelle Lebkuchenhäuser können aber auch nicht genießbar sein. Das sollte dann aber auch gekennzeichnet sein.

Wenn ihr eine Backmischung habt, ist das Produkt auch essbar.

Ich würde auf der Webseite schauen. Wenn nichts steht, gehe ich davon aus das es Essbar ist.

Normalerweise ist aber auch eine Angabe vorhanden, ob diese noch zum Verzehr geeignet sind oder lediglich zur Deko gedacht sind :-)

Es gibt welche die man essen kann und welche die nur als Dekoration sind. Aber es müsste dabei stehen ob es essbar ist oder nicht.

Wenn du die aus dem Internet bestellst, ist der Lebkuchen, der verwendet wurde, schon etwas trocken und ungenießbar, schätze ich :-)