Amd oder Intel?

Habe an einen i7 9700k gedacht aber weiß nicht ob es besseres formten selben Preis gibt

4 Antworten

Die INTEL Basis 9xxx ist EOL ( Produktion wird eingestellt ).

INTEL ist z.zt keine Empfehlung, weder die 9xxx ( da totes System ) noch die neueren 10xxx ( Das sind Bratöfen und die Plattform wir auch abgelöst vom Sockel 1700 ).

Ich persönlich würde auf AMD Ryzen 3600/5600 setzen.

Man muss aber auch sagen .... Es ist ein schlechter Zeitpunkt für neue Hardware, es ist einfach alles viel zu teuer z.Zt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Nen Ryzen 5 5600 oder nen Ryzen 7 3700x (sind in etwa gleich schnell)

also nach meiner Erfahrung: GPU immer von Nvidia und CPU von AMD.

Z.B Ryzen 5 3600 völlig ausreichend für full hd gaming und auch für WQHD.

Da du bis 300 euro ausgeben willst eine AMD Ryzen 7 3700X wäre optimal kostet 304 euro oder eine AMD Ryzen 5 5600X kostet 350€. Ich würde aber abwarten nach Frühling werden die Preise deutlich sinken.

Oder du kaufst dir eine gebrauchte Ryzen 2600 und später kannst du umrüsten die alte verkaufen und eine neue holen aber achte das du am besten das neuste mainboard holst b550.

r5 2/3600(x) würde ich nehmen, oder du legst etwas drauf und kaufst nen r5 5600 lohnt sich mehr.