Kann man Kunststoffbügel einer Brille kürzen indem man sich ein Stück abschneidet und dann abschleift ?

3 Antworten

Hallo roteolive

kann man machen, ob es hinterher schön aussieht und auch angenehm zu tragen ist, ist eine andere Frage. Das hängt zum einen vom Material ab, Kunststoff ist nicht gleich Kunststoff und dann vor allem darvon, ob der Bügel eine Metalleinlage hat oder nicht.

Geh mit Deiner Brille zum Optiker und rede dem Fachmann/der Fachfrau.

Kann man, würde ich aber dem Optiker überlassen