Brillenbügel kürzen? Wie?

5 Antworten

Ich vermute, die Brille wird dir angepasst. Dabei werden die Bügelenden gebogen und ausgerichtet. Nach der Anpassung kannst du die Brille normalerweise gleich mitnehmen.

KleinIch
Beitragsersteller

Gebogen wurde die Brille schon, allerdings sind die Bügel immernoch zu lang

Frag den Optiker doch einfach, wenn Du so wie so hingehst, er oder sie wird Dir das bestimmt gerne erklären.

muss ein optiker können - ist bestandteil der gesellenprüfung