Kann man Kreuzspinnen anfassen und auf die Hand nehmen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar.
Eine Kreuzspinne ist nicht gefährlich, sie könnte zwar beißen, aber ihr Werkzeug kommt kaum durch unsere Hautschicht durch und wenn ist die Reaktion max. mit der eines Mückenstiches zu vergleichen, juckt etwas und könnte einwenig rot werden, aber das wars auch.
Natürlich kann sich so ein Tier bedroht fühlen, Spinnen besitzen eine sehr feine Wahrnehmung und bekommen so einiges mit.

Ja, das würde sie. Und trotzdem kannst du sie auf die Hand nehmen. Was soll sie schon tun? Sie könnte dich mit einem Fluch belegen. Oder dich böse angucken.

DerNenaFan
Beitragsersteller

Das war bezogen darauf ob die beißen würden oder, dass es einfach Spinnen sind die nicht angefasst werden wollen ._.

bergquelle72  20.09.2024, 22:29
@DerNenaFan

Definitiv wollen die nicht angefaßt werden. Wenn sie es schaffen durch deine Haut zu kommen, dann beißen sie auch.

Fühlst du dich bedroht wenn dich jemand hoch hebt den du nicht kannst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DerNenaFan
Beitragsersteller

Das ist keine Antwort auf meine Frage, ich möchte nur wissen ob es geht oder nicht