Sind Zitterspinnen giftig?

4 Antworten

Da jede Spinne ein Gift besitzt ist jede Spinne giftig. Eher sollte man sich fragen ob die Spinne durch die menschliche Haut beißen kann und wie potent das Gift ist.

daniell0013
Beitragsersteller

Ja das frage ich mich eben auch... bin zwar kein Spinnenexperte... habe aber eine Spinnenphobie will mich dieser stellen :)

AuerMeimZehne  22.04.2022, 11:46
@daniell0013

In Deutschland gibt es vlt eine Hand voll Spinnen die durch die Haut beißen können, und die(zB Dornfinger) muss man erstmal finden.

Die sind ungefährlich, du kannst sie auch auf die Hand nehmen.

daniell0013
Beitragsersteller

Oki Danke.

Völlig ungefährlich für unsereins. Es gibt in Deutschland nur zwei Spinnenarten, die durch die menschliche Haut beißen KÖNNTEN. Dornfinger und Wasserspinne. Und beide sind selten und leicht zu erkennen.

Also - stell dich deiner Phobie, du schaffst das.

Ja ist eine Zitterspinne völlig ungefährlich fast wie Weberknechte ist halt eine Spinne.