Kann man Kornnattern und ein königspython zusammen halten oder kommt es da zu Streitigkeiten?

3 Antworten

Die Schlangen werden sicher verträglich zueinander sein. Trotzdem empfiehlt sich natürlich so eine Haltung nicht. Als vorübergehende Lösung kann man das machen, aber Dauer würde ich sie nicht gemeinsam halten.

Die Ansprüche die sie an die Ausstattung des Terrariums stellen gehen da doch ziemlich auseinander.

verreisterNutzer  30.09.2018, 17:29

Nicht mal vorübergehend soll man das machen. Die tiere haben ganz andere Klimaansprüche

SibTiger  30.09.2018, 21:56
@verreisterNutzer

Man soll nicht, aber man kann. Vorübergehend ist ja auch ein weitläufiger Begriff. Damit habe ich sicher nicht mehrere Wochen gemeint.

verreisterNutzer  08.10.2018, 17:00
@SibTiger

Man sollte es trotzdem nicht tun. Es ist ein zu großes Risiko das die Schlangen sich anstecken könnten.

NEIN!!!

1. Man mischt keine fremden Arten zusammen

2. Königspyhtons kommen aus Afrika und Kornnattern aus Amerika

3. Beide Arten haben unterschiedliche Klimaansprüche.

4. Zwei fremde Arten würden nicht klar kommen da die eine ein Phyton ist und die andere eine Natter.

Es wird wohl weniger zu Streitigkeiten kommen, als das die Tiere unmöglich optimal gehalten werden können. Kornnattern stammen aus Amerika, Königspythons aus Afrika. Die Arten benötigen ganz unterschiedliche Terrarien in der Gestaltung und auch in der Temperatur und Luftfeuchte. Also NEIN zusammenhalten geht nicht.