Kann man kleiner werden wenn man zu viel Sitzt?

3 Antworten

Du kannst dich auch einfach messen (lassen). Mit einem Zollstock zum Beispiel. Dann hast du Gewissheit.

Aber barfuß und nicht auf die Zehenspitzen stellen! Kopf gerade halten.

Und nein, ich denke nicht, dass man vom Sitzen kleiner werden kann. Hab ich zumindest noch nie von gehört. Wenn dem so wäre, müsste ich ja höllisch aufpassen.

Nein.

Man könnte im Alter kleiner werden, weil die Knorpel („Bandscheiben“), die zwischen den Wirbelkörpern im Rücken sind, weniger Wasser speichern und… vereinfacht gesagt schrumpeln. Das passiert aber nicht, wenn du einen Tag sitzt. Grundsätzlich ist man morgens immer etwas größer als abends, weil dann dieses Gewebe prall, gut durchblutet und gut gewässert ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein. Außer du würdest nichts anderes mehr machen. Aber solange du deine Muskeln benutzt werden sie auch nicht kleiner.

verreisterNutzer  15.02.2021, 16:14

Was ist wenn ich lange am Tag am PC bin ?

So z.b den ganzen Tag ?