Kann man Klavier mit den Füßen spielen?

7 Antworten

Das geht, wenn man "viel" übt und keine andere vernünftige Möglichkeit hat. Es gibt Leute, die z.B. ohne Arme auf die Welt kommen oder eine starke Beeinträchtigung mit den Händen haben.

Aber sie können dann eventuell mit den Füßen sehr beweglich sein und eine bessere Feinmotorik in den Zehen ausbilden als andere Menschen.

Aber für normale Menschen, die mit Händen spielen können, stelle ich mir das eigentlich fast unmöglich vor, mit den Füßen das Klavierspielen zu lernen. Aber mit viel Übung evtl. doch möglich^^

Ja das ist Möglich, nur ist es recht schwer die Acorde zu spielen

und es vordert echt viel übung

ist aber meiner Meinung nach nicht wirklich lohnenswert ^^

So was gibt.. Man muss viel Spitzen Gefühl haben und vor allem auch üben üben üben ;)

Hallo! Die gibt es wirklich. Besonders Menschen die sonst irgendwie körperlich eingeschränkt sind entwickeln derartige Fähigkeiten - aber natürlich auch andere.

Schau Dir mal folgendes Video an - Text dazu :

Der behinderte 23-jährige Pianist Liu Wei aus China (Gewinner von China´s got Talent) spielte im Rahmen des Chinesischen Neujahrkonzert im Musikverein Wien das Stück "Schmetterlingsliebe" mit seinen Füssen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

https://youtube.com/watch?v=99UNgth7wgo

Kann man machen, aber lass die Füße lieber auf dem Boden und nicht am Keyboard 😅 da sind sie besser aufgehoben 😁