Schallschützer für das Klavier?

2 Antworten

Hallo,

diese Untersetzer gibt es auch für Klaviere ohne Rollen. Die Pisolo Cups sind recht gut. Wobei man sich keine Wunder in Sachen Lautstärkeverminderung erwarten sollte. Aber um 3dB Körperschalldämpfung sind durchaus nicht schlecht für einen Untersetzer.

Sinnvoll sind solche Dinger, wenn der Fussboden schallleitend ist und man es vermeiden möchte, dass man in Nebenräumen oder in der Wohnung unterhalb etwas hört - oder es wenigstens nicht so laut durchdringt.

Es tut auch ein Stück dickerer Gummi oder härterer Filz unter den Punkten, an denen das Klavier den Boden berührt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung