Kann man Kiel wohnen und sein. Hausarzt in lörraxh haben.weil er gut ist?

4 Antworten

Meist lehnt dann der alte Hausarzt einen irgendwann ab.

Weitere Probleme: Du brauchst mal einen Hausbesuch, weil Du nicht mehr in eine Praxis kommen kannst. Ohne Hausarzt am Ort macht das dann kaum jemand, es sei denn ein sehr engagierter am neuen Ort. Ging bei mir aber auch erst nach Einlesen der Versichertenkarte . Mußte damit jemand hinschicken. Der einzige, der überhaupt bereit war, mich zu Hause aufzusuchen ist jetzt übrigens mein neuer Hausarzt geworden.

Weteres Problem : Du landest als Notfall in einem Krankenhaus , wirst dann entlassen und bekommst Medis für maximal 1-2 Tage mit, egal wo Dein Hausarzt sitzt. Es ist dem Krankenhaus dann egal, ob Du das in der Zeit organisieren kannst. Notfalls verrecke! kann dann die Devise sein.Wobei dem hiesigen Krankenhaus war es auch sonst ziemlich egal, ob ich verrecke. Der neue Hausarzt überwies mich dann bei der 4. Einweisung endlich in ein anderes Krankenhaus, welches mir letzendlich das Leben rettete (Problem bei dem aber auch die Wartenzeiten). Das Ganze ging mit bleibenden Schäden ab(durch viel zu späte Behandlung), aber ich durfte immerhin weiterleben.

Mein DRINGENDER Rat! Suche Dir in Kiel eine/n neue/n HausärztIn, bevor! ein schlimmer Fall eintritt! Du kannst ja erstmal parallel beim alten bleiben, bis Du was neues gefunden hast.

Paeya
Beitragsersteller

ich habe noch nie einen hausarzt besuch gebraucht

Silo123  08.10.2024, 11:33
@Paeya

Ich dachte auch nicht, daß ich das mal brauchen würde, bis ich über ein bescheuertes Staubsaugerkabel stürzte und mir einen Wirbel brach, der sich dann immer mehr verschob mit allen Folgen!

Das bringt jede Menge Probleme mit sich. In Kiel gibt es ganz sicher auch gute Ärzte.

Paeya
Beitragsersteller

war?

Bei Erkrankungen unpraktisch und Krankschreiben kann er dich auf die Ferne halt nicht - bringt deshalb nicht viel.

Paeya
Beitragsersteller

naja na paar stunden fahrt mot dem ICE wäre?ok für mich

Klar kannst du, ist nur blöd wenn du kurzfristig zum Arzt musst

Paeya
Beitragsersteller

das ist nicht dir frage. für alle wichtig habe ichmleiem arzt absolut grfunden