Jannah - Islam?

(Natürlich weiß ich das, dass endgültige Urteil bei Allah liegen wird)

6 Antworten

Wa aleykum selam wa rahmetullahi wa barakatuh erst im Grab sprich barzakh eine zwischenwelt und dann entweder ins Paradies oder in die Hölle bis sie von ihren Sünden gereinigt sind, wenn sie z.B mehr Sünden, als gute Taten haben. Wenn sie mehr gute Taten haben, könnten sie es ahnen ja.

Woher ich das weiß:Recherche

Malssd
Beitragsersteller

❤️

Wa alaykum-salam.

Nach dem Tod kommt man nicht direkt ins Paradies oder Hölle, sondern in Barzakh (Die Welt der Seelen). Nach Barzakh beginnt der Jüngste Tag, und dann wird entschieden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Wa' aleykum assalam,

Wiederauferstehung bereits wissen, dass sie die Brücke überqueren werden

Nein, so ist das nicht.

Wenn man im Jenseits mehr Sünden als gute Taten hat, wird man womöglich die Brücke nicht überqueren können. Für eine vorübergehende Zeit bleibt man dann in der Hölle.

Was nach dem Tot ist weiß keiner, und ganz ehrlich, selbst wenn es weitergeht, kann ich mir mir nicht vorstellen, dass da nach Religion sortiert wird....

Malssd
Beitragsersteller

Ist ja deine Meinung, respektiere ich vollkommen du denkst so ich denk so und der denkt so.

Wir sind alle verschieden

Alles reine Spekulation, egal ob von Christen oder Muslimen.