kann man katzen im tierheim reservieren lassen

6 Antworten

Ruf am besten bei dem Tierheim an und ich denke, dass die Dich verständigen werden, wenn Du die Katze abholen kannst.

Ruf doch einfach mal im Tierheim an und frag, ob du sie dir reservieren kannst.

Dann hol sie dir, statt darüber nachzudenken, sie zu reservieren.

und wieso nimmst du sie nicht sofort, wenn du sie unbedingt haben willst??

katzenlieb007
Beitragsersteller

sie ist noch in der ukraine!!!!!!!!!

Nisistopper  05.02.2014, 12:42
@UniqueGirl1504

Weil die Katzen im Osteuropäischen Ausland oft in größerer Not sind, als bei uns. wenn wir in Deutschland sie nicht nehmen, dann nimmt sie meist keiner. Ich weiß, unsere Tierheime sind voll, aber hier gibt es auch eine große Abnehmerzahl und die Katzen verbringen oft nicht alszulange im Tierheim. In der Ukraine oder Russland etc. sind die Vorraussetzungen in den Tierheimen viel schlechter, so dass die Tiere meist nicht artgerecht unterbracht werden können. Die Menschen holen dort so gut wie nie Tiere aus dem Tierheim, sondern lieber von den Tiermärkten junge Kätzchen. Dementsprechend laufen die Heime über, die Tiere leiden meist über Jahre unter der schlechten Unterbringung (auch wenn die Leute dort sich alle Mühe geben) und oft müssen die Tiere wieder auf die Straße gesetzt werden oder eingeschläfert, nur weil sie niemand nimmt, obwohl sie oft kerngesund sind.

Guck dir das Projekt hier zum Beispiel an: http://tierschutz-omsk.blogspot.de/p/aktuelle-situation.html

DESHALB müssen wir auch im Ausland helfen!

Dass sollte eigentlich gehen. ruf doch beim Tierheim an! Viel Erfolg und Spaß mit der Katze!!!