Kann man Kartoffelsalat unbeschadet einfrieren?

7 Antworten

Nein, ich habe das mal mit einem Rest probiert. Wollte es selbst mal wissen. Der Salat ist eine einzige Pampe!

Einfach kleinere Portionen herstellen oder kaufen.

Bezüglich des Gefrierens ein Tipp: Alles was beim Discounter in der Tiefkühltruhe ist, kannst Du bedenkenlos einfrieren. Was in den normalen Kühlregalen zu finden ist, kann nicht in jedem Fall eingefroren werden, d.h. die verschiedenen Kartoffel-, Fleisch- und anderen -Salate

Keinen Kartoffelsalat einfrieren- der Frost sprengt die Wassermoleküle- der Salat ist hin. Aber einen Kartoffelsalat ohne Mayo- kann man man 2 Tage im Kühlschrank auf bewahren.

also machen kannst du es natürlich -.. aber der geschmack wird nach dem auftauen richtig eklig.

man kann, aber es schadet dem geschmack.. wie alles, was mit eingefrohrenen kartoffeln zu tun hat...