Kann man Kaninchenkot als Dünger verwenden?

3 Antworten

pferdeäppel eignen sich besser weil mehr masse;)
aber wenn du nur ein kaninchen hast, solltest du dich nochmal über die optimale haltung informieren.

Sammyragdoll
Beitragsersteller

Ich weiß das es mindestens zwei Kaninchen sein sollten. Ich hatte auch zwei,aber eins ist letzten November an einer Krankheit gestorben:( wir kriegen aber demnächst eins,damit sich mein Kaninchen auch wirklich wohl fühlt

Passt zwar nicht zu deiner Frage aber du hast EIN Kaninchen? Einzelhaltung ist Tierquälerei! Kauf bitte so schnell wie möglich ein zweites und informiere dich über die Vergesellschaftung.

Sammyragdoll
Beitragsersteller

Das weiß ich natürlich,ich hatte auch zwei. Aber das eine ist letztens an einer Krankheit gestorben und wir holen uns jetzt ein neues,vielleicht sogar zwei,damit wir eine Dreiergruppe haben.

monara1988  11.04.2016, 20:52
@Sammyragdoll

Super! :D
Obwohl ihr viel zu lange gewartet habt! -.-

Beachte bitte das du die richtige Konstellation wählst, das die Tiere in etwa gleich alt sind (max. 2-3 Jahre Altersunterschied), und Du sie richtig vergesellschaftest!

Richtige Konstellation bei 2 Kaninchen:

  • 1 Weibchen/ 1 kastr. Männnchen
  • 2 kastrierte Männchen

Richtige Konstellation bei 3 Kaninchen:

  • 1 Weibchen/ 2 kastr. Männnchen
  • 3 kastrierte Männchen

Alles andere geht nicht, oder nicht dauerhaft gut...

Gruß

Natürlich! Tierkot ist immer ein guter Dünger!