Kann man Kaffee in Thailand trinken?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Niemand benutzt in Thailand Leitungswasser zum Kaffeekochen oder fuer Eisweurfel. Da brauchst du wirklich keine Bedenken zu haben.

Ausserhalb der Grossstaedte und Touristenzentrem wirst du allerdings ueberwiegend Instantkaffee bekommen.

Ja, man kann Kaffee in Thailand trinken. Obwohl die Thais eher Teetrinker sind, gibt es in vielen Gegenden des Landes Kaffee an Orten wie Cafés, Spezialitatenläden und Restaurants. Auch in vielen Supermärkten findet man Kaffee, Flaschen-Kaffee und Instant-Kaffeedrinks. Aber wenn du schon dort bist, würde ich dir empfehlen, die schönen Teesorten dort zu probieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kannst du ohne weiteres, er wird i.d.R. mit abgefülltem Wasser aus dem Kanister gekocht. Wir hatten auf dem Zimmer auch immer 5 Flaschen Wasser und konnten uns so auch immer selber Kaffee oder Tee kochen. Aber auch wenn wir in der Stadt unterwegs waren haben wir auch immer vor der Imbissbude Cappuccino getrunken, auch der war mit Wasser aus einem Kanister gekocht.

Die wissen da selber dass das Wasser aus der Leitung nicht so Gesund ist, auch wenn man es dort zum Duschen und Zähneputzen verwendet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich nutze schon seit Jahren Leitungswasser und Kaffeebohnen aus dem Norden. Niemand hat bisher irgendwann Beschwerden gehabt. Auch geschmacklich gab es keine Beanstandungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

wenn es nicht keimfrei ist, dann wird es doch durch das kochen keimfrei!
Insofern stört auch abgestandenes Wasser nicht - wenn es sonst ohne Schmutzteile ist. Über den Geschmack läßt es sich wie immer streiten.

Grüße aus Leipzig