Haltbarkeit von gekochtem Kaffee

18 Antworten

Schütte das Zeug weg und brüh Dir frischen Kaffee. Kaffee vom Vortag ist wie die Zeitung vom Vortag: man vergiftet sich nicht dran, aber es ist Schnee von gestern.

Ja den kannst du noch trinken. Wenn du eine gute Thermoskanne hast und sie, über Stunden, richtig heißt hält schmeckt er sogar noch. Ansonsten ist es so eine Geschmackssache, manche mögen ja auch lauwarmen, oder kalten Kaffee zwinker. gutes Gelingen :-)

Pummelweib  18.02.2014, 13:33

...ups...sorry...hat nicht übertragen und abgeschaltet, nun ist es 2x drin :-)

Kannst du! Da die Kanne gut verschlossen war und der Kaffee,wie du schreibst,noch heiß ist..spricht nichts dagegen! Kalter,abgestandener Kaffee schmeckt nicht...aber gesundheitsschädlich wäre das nach einem Tag auch nicht ;-)

Ja klar kannst du - meiner Erfahrung nach fängt der erst so nach 2-3 Wochen an zu schimmeln. ;D

Solange er noch heiß oder warm ist, kann er nicht schlechtgeworden sein. Ob er schmecken wird, ist jedoch eine andere Frage. ;)