löslicher Kaffee (instant) abgelaufen

7 Antworten

Sollte noch bedenkenlos trinkbar sein - und bei der relativ kurzen Überschreitung müsste es auch vom Aroma her noch gehen (wenn man davon bei löslichem Kaffee sprechen darf ;-) ).

Natürlich kannst du den noch benutzen. Mir ist dieses Jahr ähnliches passiert. Bin Festivalgängerin und möchte auch dort nicht auf frischgebrühten Kaffee verzichten. Beim Einräumen des Autos mit meinem Festivalequipment fiel mir ein angebrochenes Päckchen Filterkaffee vom letzten Jahr in die Hände. Hab mir gedacht, kannst den ja mal probieren, und dann entscheiden, ob du neuen kaufst. War zwar nicht mehr so aromatisch, aber durchaus noch trinkbar. War natürlich nix mehr für Kaffeegourmets. :-D

Ja, solange die Packung versiegelt ist und keine Feuchtigkeit an den Inhalt kommt kannst du das Zeug noch Monate später bedenkenlos verbrauchen. Der Inhalt könnte aber bei zu länger Überlagerung Geschmackseinbußen aufweisen.

Servus aus Wien, der Stadt der Kaffeehäuser!

Du kannst eine nicht geöffnete Dose öffnen, der Instand-Kaffee wird dadurch nicht schlecht. Nach dem öffnen ist eine rascher Verbrauch ratsam, er verliert das Aroma! Ich wünsche dir viele Genuss mit deinem Kaffee, Lg. wolfgang1160