Hätte ich eine Chance k-Pop idol zu werden?

6 Antworten

Heyy,

Eine reele Chance ist relativ. Es kommt darauf an, wer alles sich so ungefähr im gleichen Zeitraum wie du beim gleichen Entertainment bewirbt, wie gut die sind, wie gut du wirklich bist, und wie du aussiehst. Da reicht für einige Entertainments asiatisches Aussehen nicht aus, einige sagen, du musst unbedingt koreanisch und schön sein. Andere hingegen sind nicht ganz so streng mit der Herkunft, da wird dann mehr aus Können gelegt, wenn auch Aussehen trotzdem nicht hinten runterfällt. Wenn du zwar gut bist, aber "nicht schön genug", kann es auch seien, dass du eine oder mehrere Schönheits-OPs brauchst. Das ist aber nicht deine Entscheidung, solange du Trainee werden willst, musst du das machen, was das Entertainment von dir verlangt.

Dass du sportlich bist, ist schon einmal ein guter Pluspunkt. Denn K-Pop Idols haben bekanntlich oft schwierige Choreographien, die sie sich einprägen, üben und perfektionieren müssen, worunter auch sehr häufig die Gesundheit leidet.

Man hat als Koreaner natürlich klar einen Vorteil. Einerseits siehst du koreanisch aus, andererseits kannst du dann Koreanisch sprechen- was du sonst erlernen müsstest also Trainee.

Was wichtig wäre zu wissen, um es reel einschätzen zu können, ist a) wie alt du bist und b) wie groß und wie viel du wiegst. Als Idol sollte man für (vor allem Kinder/ Jugendliche) die Fans perfekt aussehen, und bewundernswert. Denn dann ist natürlich die Chance höher zu dem, dass man dich mag, und die K-Pop Industrie bleibt immer noch eine nach Geld und Aufmerksamkeit heischende Industrie.

Die Frage ist aber auch, ob du dir das wirklich antuen willst. Denn als Trainee und Idol hat man es wirklich sehr schwer. Du trainierst Tag ein, Tag aus dutzende Stunden, von Tanzen, Rappen, Singen und manchmal auch noch Schauspielern abgesehen brauchst du auch intensiven Koreanisch Unterricht und wenn du im Schulalter bist herrscht auch da Schulpflicht. Wenn du als Trainee dann doch rausgeworfen wirst, hat deine Familie Schulden bei dem Entertainment. Das kann sehr viel sein, denn davor haben sie ja alles gezahlt- Flugticket, Unterkunft, Unterricht.

Das ganze mag sich jetzt erstmal sehr negativ anhören, aber die Chance liegt ernsthaft bei nahezu null bis fünf Prozent genommen zu werden, das hängt dann davon ab, wie gut du wirklich bist, das kann ich schließlich nicht sagen. Aber trotzdem - es gibt immer noch die Personen, die Glück haben und K-Pop Idol werden. Ich wünsche dir viel Glück, aber sei dir immer bewusst: niemals dich daran festhalten und alles darauf setzen. Denn selbst, wenn du es geschafft hast, beim Entertainment angenommen zu werden, das Traineeleben ist sehr hart. Und wenn du dann wirklich in einer Gruppe bist, gibt es niemanden, der dir verspricht, dass du Erfolg hast. Man kann auch sehr schnell wieder aufgelöst werden.

Um das ganze genauer sagen zu können, fehlen fürchte ich die Informationen. Einerseits über dich (a und b), und wie gut du bist kann Mal schlicht nicht sagen. Das soll nicht heißen, dass ich glaube, dass du schlecht bist- ich weiß es einfach nicht.

Tut mir leid, wenn das nur Sachen waren, die schon wusstest, aber ich wollte dir wirklich nur helfen :/ Ich hoffe, es hat dir aber zuminzetwas geholfen:)

LG Tarkia

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Army, Blink und liebe K-Pop

Die Chance ist unglaublich gering für jeden, also bewerben könnte sich jeder der irgendwie ein Talent hat auch wie du schon beschrieben hast, aber die Chance, dass du ein Trainee wirst ist ungefähr bei 5% bis 10%, da sie als Trainer auch nur die besten nehmen. Wenn du es dann doch in eine Gruppe geschafft hast wird die Gruppe solange sie nicht von den Big3 kommt auch nicht mal bekannt werden, denn im Jahr debütieren ungefähr 100 K-pop Gruppen von verschiedenen entertainment und davon werden ungefähr nur 1 bis 2 oder manche Jahr auch keine berühmt. Die meisten bleiben als soganannte 'nugu' Groups vollkommen unbekannt. Es gibt auch paar einzelne Fälle wo nugu Groups viral und etwas bekannt gegangen sind wegen einem song oder so, aber das ist so selten.

Schau mal hier:

https://youtu.be/73TEL7k7DPU?si=0GghqhtIflOJ2Oao

https://youtu.be/YbXK-JtwxnA?si=8U8ORxvfArnX_JMC

Und die Chance in solche nugu Groups zu kommen ist selbst schon unglaublich gering. Und ja die K-pop Industrie ist auch schlimmer als gedacht:

https://youtu.be/ClVqqJ3Peuc?si=JTHKEBkoz_d1sKZm

Aber ein Versuch kann nie schaden, also wenn du ein K-pop Idol werden willst, dann versuche es ruhig.

L.g

Deine Chancen sind extremst gering. Und vorallem solltest du dir es gut überlegen diesen Schritt zu gehen. Da ich jemanden aus der Industrie persönlich kenne, weiß ich wie grausam das ganze sein kann. Es ist keine kleine Entscheidung, es bestimmt deine Zukunft und dein ganzes Leben. Vorallem wenn du noch sehr jung bist. Was denken denn deine Eltern über die Sache? Es ist aber auch vorallem ganz schon teuer. Du müsstest auch in ein für dich neues Land ziehen und dich anpassen. Weg von Familie, Freunde etc. Ich persönlich kann dir da nur abraten aber ich weiß das war nicht die Frage.

Stell dir selbst mal diese Fragen:

  • Bist du bereit dazu deine Mentale Gesundheit zu gefährden?
  • Bist du bereit dein ganzes Leben für die Industrie aufzugeben?
  • Willst du ein Idol werden für das Geld, Berühmtheit und Fans? Oder willst du ein Idol werden weil es deine Leidenschaft ist zu tanzen und zu singen und du kannst dir nicht vorstellen einen anderen Beruf zu wählen?
  • Ist der einzige Grund warum du ein Idol werden willst der Grund das du K-Pop magst
  • Bist du Talentiert?
  • Kommt du damit klar falls du nicht bekannt werden solltest? Viele Trainees scheitern.
  • Ist es eine Phase?

-

Zu deiner Frage: Die Chance ist extremst gering. Sehr sehr viele Koreaner/innen und generell Asiaten werden täglich von Entertainments abgelehnt und ich weiß das klingt hart aber sie brauchen keine für sie “Ausländer. Vorallem wenn man nicht einmal in Asien lebt. Das sind nur noch mehr kosten für die Entertainments und rentiert sich nicht. Es gibt zwar Gruppen wie BlackSwan allerdings sind das Einzelfälle und wie man merkt sind solche Gruppen nicht sonderlich beliebt. Es würde sich einfach nicht lohnen für die Entertainments.

Um überhaupt eine wirkliche Chance zu haben angenommen zu werden musst du diesen Punkten entsprechen:

  • Dünner, schlanker Körper
  • Doppel Augenlieder
  • Symmetrisches Gesicht
  • Klare, reine Haut (Am besten auch noch sehr blass)
  • V Jawline
  • Volle Lippen
  • Gerade, kleine Nase
  • East Asian features haben (!!) (Da reicht nicht nur “aus dem asiatischen Teil von Russland” zu kommen und “asiatisch” auszusehen. Es geht hier wirklich um ost Asien bzw. in Ausnahme fällen noch Südostasien.)
  • fließend Koreanisch sprechen (und am besten auch englisch)

und zudem musst du:

  • Durchhaltevermögen haben
  • Besonders gut singen/Rappen können
  • Gut Tanzen können

Und selbst dann ist die Chance sehr gering.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer K-Pop & J-Rock Fan!❤️‍🔥

Es kommt drauf an, wie gut du wirklich bist. Die Informationen waren dabei zu ungenau und wie du ja wahrscheinlich weißt, werden die besten ausgewählt bei einer Survival Show. Wenn du das Potenzial dazu hast und jeder auch sicher damit ist und du mega gut bist, dann hättest du natürlich eine Chance. Keiner kann diese Frage jetzt genau beantworten, ob du eine Chance hättest. Wenn du kein Koreanisch kannst, wirst du es wärend du ein Trainee oder Kpop Idol es lernen müssen, wie über 100 andere Kpop Idols/Trainees. Aber man hat als Koreaner schon ein Vorteil, Kpop Idol werden zu können(plus viel Talent und auf jeden Fall das Können dazu)

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2021 Kpop Fan :3

Du hast fast garkeine Chance, erst recht nicht, wenn du nicht fließend Koreanisch sprichst. Mache dir keine Hoffnung und verschwende deine Zeit nicht mit sowas...

Woher ich das weiß:Hobby – Gehe jährlich auf ca. 20-30 Konzerte,kaufe viel bei Eventimt