Kann man jetzt schon Reitstiefel anziehen?

6 Antworten

Keine Ahung, ob "man" das schon kann. Wer es möchte kann das, wer kalte Füße hat und friert sollte das, fertig.

Ich liebe meine Muck Boots. Sobald ich kalte Füße bekomme, sind die im Einsatz.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Da würde ich mir ziemlich wenig Gedanken drüber machen - wenn ichbezogene den
Stall gehe, ist allein Zweckmäßigkeit wichtig. Würde mich jemand ansprechen und fragen, ob mir so kalt sei, würde ich die Frage achselzuckend bejahen und weiterlaufen...

Allerdings muß ich sagen: solche Stiefel taugen eigentlich nur zum spazierenreiten. Zum Laufen wären sie mir zu unbequem, und Dressurreiten geht garnicht, weil sie am Bein schlecht sitzen. Nur so am Rande...

Timerp
Beitragsersteller

Cool danke, haben die thermoreitstiefel denn guten Halt? Da ich damit zum reiten Roller fahren muss.

Urlewas  07.09.2020, 11:20
@Timerp

Nein. Ich hatte schon 2 Paar davon - und sie nahezu unbenutzt verschenkt. Wanderstiefel mit dicken Socken sind zwar teurer, aber ganzjährig gut zu gebrauchen und halten ja auch „ewig“. Gegen kalte Beine trage ich dann eben entsprechende Hosen oder ziehe bei Nässe billige Chaps drüber. Auch lange Strümpfe sind eine wärmende Möglichkeit.
Nein, Halt hat man mit solchen Stiefeln eher nicht. Unbequem und klobig.

Ja im Sommer ist das komisch aber jetzt ist Herbst und man kann im September, Oktober, November bei nasskaltem Schmuddelwetter Thermostiefel und Gummistiefel anziehen zum reiten der wenn man in den Wald geht

Timerp
Beitragsersteller

Ja da haben sie verscheinlich recht:-)

Danke

Und wieso genau sollte das peinlich sein? Resp. wäre mir das sowas von egal was andere davon denken was ich für Schuhe anhabe...

Timerp
Beitragsersteller

Ja das stimmt :-)

Nein kannst du wenn du willst schon anziehen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde