Kann man jetzt (Anfang März) schon rasen ansähen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Bis April warten 63%
kannst du problemlos machen 25%
Bis Ende März warten 13%

10 Antworten

Bis April warten

Die Vegetation funktioniert, wenn es nachts mindestens plus 10 Grad hat.

Vorher bewegt sich nicht viel nur die Vögel laben sich am Grassamen.

Man kann zwar säen, aber das Wachstum stellt sich viel später ein.

Bis April warten

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Vegetation zur richtigen Zeit, also Ende April, Anfang Mai alles nachholt. Wenn du jetzt den Samen in die Erde bringst, keimt er auch erst, wenn die Temperaturen höher sind.

Bis April warten

Du kannst zwar jetzt schon einsäen, warte aber, bis die Nächte frostfrei sind. Wenn die Witterung wärmer ist, holt die Natur alles sehr schnell nach.

Ich denke düngen und vertikutieren wäre da angebrachter.

Johnny2390
Beitragsersteller

Erde düngen und vertikutieren? :D Brauch erstmal einen Rasen :D

ich würde noch warten bis es nachts nicht mehr friert. leider kann man das nicht an einem monat festmachen da das wetter manchmal macht was es will....