Kann man jemanden so sehr lieben dass es weh tut?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja , Liebe kann weh tun. Wenn man Sehnsucht nach einem Menschen hat und derjenige nicht da sein kann, tut es weh und es schmerzt . Oder wenn man glaubt, man wird geliebt, stellt aber fest, dass derjenige sich selbst mehr liebt, dann tut es verdammt weh . Mein Ex Partner hat nur sich geliebt......Ich liebte ihn abgöttisch und habe gleichzeitig gelitten.

Angel1112  10.11.2022, 17:39

Ich hatte auch so ein Exemplar,-ein Narzzist,der nur sich selbst liebte

Dann stirbt irgendwann die Liebe.....

Ich hoffe,das Du jetzt glücklich bist... und auch geliebt wirst....LG Angel

Angie237  10.11.2022, 17:42
@Angel1112

Vielen Dank, du bist echt eine ganz liebe Person und deine Kommentare sind unglaublich gefühlvoll. Ja, ich bin glücklich und werde geliebt.

Angel1112  10.11.2022, 17:45
@Angie237

Wie lieb...Danke...Das beruht auf Gegenseitigkeit,-Du bist eine liebe Seele...

Und auch ich werde geliebt,-und habe wieder durch Vertrauern gelernt,zu lieben

Deine Beiträge hier sind auch jedesmal voller Herzblut

YManO830
Beitragsersteller

Das tut mir leid, das du den falschen Mann geliebt hast. Du hast jetzt bestimmt jemanden, der dich wirklich liebt.

Von Experte Angel1112 bestätigt

Nicht das Lieben tut der Seele und dem Körper weh, sondern eine ausbleibende Erwiderung der Liebe.

Fast noch schlimmer ist es, wenn eine einmal erwiderte Liebe beendet wird und man selbst weiterliebt.

GeistundSeele  17.11.2022, 11:57

Mir ist noch ein sehr wichtiger Aspekt eingefallen, den ich selbst am eigenen Leib verspüren musste: Lieben tut sehr weh, wenn man hilflos miterleben muss, wie der geliebte Mensch leidet (Meine Liebste hatte im letzten Jahr einen Schlaganfall.).

Natürlich kann man das. Das Herz schmerzt, wenn die Schmerzen einfach zu groß sind und die Gefühle nur weiter wachsen. Liebe ist für jeden was anderes. Aber wenn man vielleicht weiß, dass die Chance so gering ist, mit der Person zusammen zu kommen oder, dass diese dich einfach zurück liebt, kann man die Schmerzen wortwörtlich im Herzen spüren kann. Liebe ist grausam aber das absolut Schönste zugleich.

Von einem Experten bestätigt

Hallöchen

LIEBE kann weh tun....

Wenn man stark liebt,hat man im Hinterkopf,das diese Liebe niemals enden sollte

Das keine Krankheit ,oder Tod die Liebenden trennt

Und wenn man viele Enttäuschungen im Leben hatte,und dann endlich seinen Seelenpartner trifft,denn man nie mehr hergeben will

Deshalb sollte man jeden Tag in LIEBE mit seiner grossen LIEBE geniessen

https://youtu.be/c8SDaTog0Tk

LG Angel

YManO830
Beitragsersteller

Schon allein für deine Antworten liebe ich dich!

Angel1112  10.11.2022, 17:17
@YManO830

Wow...jetzt machst Du mich aber verlegen

Ich liebe auch alle Menschen.....danke

Angel1112  10.11.2022, 17:37
@YManO830

Ich habe ein grosses Herz für gaaanz viele liebe Seelen....

Angel1112  11.11.2022, 05:36
@YManO830

Huhu ....der frühe Vogel....lach....Guten Morgen

Ich schau mal kurz vorbei...aber ich werde noch ein Weilchen schlafen gehen

YManO830
Beitragsersteller
@Angel1112

Meine Liebste schläft auch noch und da dachte ich mir, ich schau mal nach was du so treibst...

Angel1112  11.11.2022, 05:43
@YManO830

Okay....dann lass sie schlafen....das mache ich jetzt auch noch.....

Ja, es ist sehr wahrscheinlich. Passiert mir nämlich auch manchmal.

Viele Grüße

MissEinstein 💫