kann man jemanden nach 1 1/2 monaten schon lieben?

11 Antworten

Hallo 1234599837,

für mich bedeutet Liebe immer etwas, was von mir selbst ausgeht und jeden anderen Menschen erreichen darf. Damit kann ich einen Menschen immer lieben - und mich auch in einen Menschen sofort verlieben (meine Liebe zu dem Menschen erkennen).

Das bedeutet für mich nichts zwangsläufig eine Partnerschaft und auch keine Freundschaft. Denn vielen Menschen begegne ich einfach, ohne sie näher kennenzulernen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beitragsersteller

tolle worte, danke dir 🙃

Ja... Ich habe mein Mann im Chat kennengelernt und auf dem ersten Bild von ihm... Mein Herz es pochte heftig und ich wollte ihn unbedingt kennenlernen...

Er wollte erst mal kein Treffen 😭🤣 war ihm etwas Jung und hatte ein Freund... Ich habe ihm erklärt was da los ist und nach drei Tagen hatte er endlich zugestimmt und real mhhh da hats mich richtig erwischt 🥰 ihn auch und er schrieb mir nach dem Treffen ob wir uns wieder sehen können. Ich war so glücklich!

Liebe hatte ich das erste Mal empfunden und es ist wunderschön 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ewig glücklich zusammen & verheiratet

Beitragsersteller

wow toll!! auf weitere 17 jahre 🥳

Elekstorm  01.01.2020, 03:25
@1234599837

Hoffentlich 🥰 sind auch nach 2 Monaten zusammen gezogen... Ich wurde aus meiner Familie Verstoßen und auf die Straße gesetzt... 😭

Er hat die Hausverwaltung angerufen und gefragt ob sie eine Wohnung hätten und wir hatten Glück. Es war zwar nur eine Einzimmerwohnung, aber der Vermieter hatte nichts gegen ein Paar. 10 Jahre lebten wir dort. Wie die Hühner auf einen Haufen 🤣 aber wir sind Herzmenschen und beide sehr familiär und lieben gemeinsame Nähe. Das hat von Anfang an super hamoniert. Okay mein essen war anfangs noch nicht so gut aber man wächst mit den Aufgaben 🤣.

Wichtig ist eine Beziehung auf Ehrlichkeit aufzubauen. Reden! Sorgen ansprechen eh sie zu problemen werden. Kommunikation ist das a und o! Diskutieren und das Sachlich. Dann hat man auch keinen Streit wo man Dinge sagt, die man berreut! Freiheiten lassen und Zeit für sich gönnen. Wertschätzung und Zuneigung die Ehrlich geneint ist, dann klappt es auch sehr lange miteinander.

Ich glaube nicht daran. Für mich ist eine Beziehung in etwa 5 Teile gegliedert. Die Verliebtheitsphase oder auch "Rosarote Brille" dauert hierbei etwa 3-18 Monate lang. Hier würde ich nicht von "echter Liebe" sondern von Verliebtheit reden - was ein großer Unterschied ist.

Der eine braucht mehr Zeit, der andere weniger.Klar ist gerade bei der ersten Beziehung schwierig zu merken, was Liebe und was vielleicht noch "nur" Verliebtsein ist. Nichtsdestotrotz gibt es da keine feste Formel, nach der du dich orientieren kannst oder gar musst.

Kommt drauf an was ihr alles erlebt habt, ob ihr jeden tag euch getroffen habt und Zeit miteinander verbracht habt, dann könnte es schon möglich sein, dass da mehr Gefühle entstehen.