Kann man jemanden in den Trance zustand versetzen in dem man in seine Augen schaut?

3 Antworten

Es gibt die Möglichkeit der Blickfixation, um eine hypnotische Trance zu induzieren.

ABER: Wenn Du jemandem fest in die Augen schaust, dann ist es nur das: Du schaust jemandem fest in die Augen.

Theoretisch ist es denkbar, dass Dein Gegenüber dann in Trance geht, wenn er sich nämlich auf diesen Blick einlässt und "loslässt". Man sollte dann aber nicht davon sprechen, dass Du ihn damit hypnotisiert hast. Eher hat er Deinen Blick genutzt, um in Selbsthypnose zu gehen. Er hätte nämlich auch jeden anderen beliebigen Punkt fixieren können.

Auch nicht unwahrscheinlich ist, dass Du selbst in Trance gehst, wenn Du jemandem so in die Augen schaust. :-)))

Noch am Rande: Ohne weitere Worte o.ä. wird sich diese Trance binnen Sekunden wieder auflösen. Bei Euch beiden. Eine so leichte Trance möchte gerne vertieft werden.

Ämmmm nicht als Blitz Hypnose .... Aber ich glaube al normele Induktion funktioniert auch nicht

Nein das geht glaube ich nicht.