kann man jemanden freundschaftlich lieben?

6 Antworten

Hallo playdragon,

Liebe ist ein sehr starkes Wort und man sollte mit bedacht wählen wo man es verwendet! Es gibt keine Freundschaftliche Liebe. Du hängst sehr an deiner Freundin und magst sie auch offensichtlich sehr, das hat aber nichts mit Liebe zu tun! =)

Mach dir kein Kopf darüber =) Dir bedeutet diese Person nur sehr viel, mehr nicht ^^

Mfg 100%

Das ist durchaus möglich und das wäre dann unter Umständen eine platonische Liebe. So wie Du es beschreiben tust spricht vieles dafür das es genauso ist. Wie weit das ganze nun bei dir fortgeschritten ist, kann man anhand der wenigen Zeilen nicht so exakt einschätzen, ich meine ob diese Freundschaft tatsächlich schon das Niveau einer platonischen Liebe erreicht hat oder ob das ganze sich noch eine Etage darunter abspielt.

Platonische Liebe gibt es durchaus...

Klar geht das!