Kann man jemanden direkt dem Ordnungsamt melden?

7 Antworten

Ich würde aufjedenfall das Ordnungsamt informieren.

Auto über eine längere Zeit laufen lassen geht ja schon mal überhaupt nicht. So ein Prolet!

Melde es mal dem Ordnungsamt, am besten auch die Zeiten mitteilen, wenn die Verstöße meistens gemacht werden und dann abwarten ob das Ordnungsamt reagiert.

Viel Erfolg.

Klar kannst du ihn anzeigen. Mache das, aber möglich umgehend.

Artus01  23.01.2020, 10:38

Ah ja, und das soll was(?) bringen. Eine Anzeige wegen Beleidigung hat er ja abgelehnt.

Nachfragen schadet ja nichts. Und das Ordnungsamt wird wahrscheinlich eher jemanden vorbeischauen lassen. Die Polizei ist für solche Aufgaben zu “unterbesetzt”. Einen Streifenwagen extra für einen solchen Macho einzusetzen ist aus der Sicht nicht nötig. Kann man irgendwo auch verstehen, dass es so ist wie es ist. Natürlich ist das trotzdem schade.

weil sie ihn dabei auf frischer tat erwischen müssten.

So isses, und für das Ordnungsamt gilt das Gleiche.

Ja klar kannst Du das.

Hierzu musst Du nur nachweisen, wann der genau wie schnell gefahren ist, also ein Blitzerfoto wäre nicht schlecht.

Nur ist das dann auch nicht mehr gültig, denn private Blitzer sind seit neuestem nicht mehr gültig - hab ich gehört.