kann man jemanden dafür anzeigen?

4 Antworten

Ja, jeder kann jeden wegen Allem anzeigen!

Was dann draus wird, steht auf einem anderen Blatt.

PolluxPM  17.08.2024, 15:48

Würde ich so nicht unterschreiben, wenn Dich jemand wegen Diebstahl anzeigt, obwohl er weiß das Du nichts getan hast, so ist das eine falsche Verdächtigung und strafbar. Wenn sich dann noch herausstellt, das gar nichts gestohlen wurde, kommt das vortäuschen einer Straftat dazu!

Nein. Man darf sich mit Leuten streiten und laut werden. Das ist nicht illegal.

Dafür nicht. Du bist doch selber schuld wenn du nicht auflegst. Anschreien ist zwar nun nicht die feine englische Art aber nicht strafbar.

Wir sie beleidigend ist das noch mal was anders. Da aber kein andere die Beileidung mitbekäme wird auch das in leere laufen. Dann bleibt noch eine Zivilrechtliche Klage. Und auch die wir wohl nicht zu deinen Gusten ausgehen

  1. Was versprichst Du Dir von der Anzeige? Weder Polizei noch Gerichte werden Dein Problem lösen!
  2. Anzeigen kann man eine Straftat. Das Telefonat hat niemand mitgehört es gibt keine Zeugen. Hast Du das Telefonat ohne Wissen des Gesprächspartner aufgezeichnet ist das bereits eine Straftat!
  3. Anschreien und Anmeckern ist noch keine Straftat, welchen konkreten Wortlaut willst Du denn anzeigen?
Woher ich das weiß:Berufserfahrung