Kann man jemand lieben den man nicht attraktiv findet?

8 Antworten

Ja, das kann man.

So fand ich meine damalige Freundin nur "mittelmäßig" attraktiv. Jedoch trafen wir und öfters zum lernen und sie war unheimlich gut in den zwei Fächern. Es entwickelte sich langsam eine Liebe und glaube mir, sogar sexuell wurde sie nachher für mich "anziehender".

Optisch ist sie nicht so der "goldene" Schuß, aber sie hat Character, ist empatisch und würde sogar nachts kommen, wenn ich sie bräuchte.

Und das ist das, was man suchen muß und wie ein Edelstein halten soll.

Versuche es und vielleicht öffnet sich weitaus mehr, als Du bis jetzt in ihm sehen konntest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schwierig... natürlich spielt das Aussehen auch eine gewisse Rolle. Ich denke das kannst nur du Entscheiden. Du solltest nicht zu viel darüber Nachdenken, ob das toll ist oder nicht, sondern mehr auf dein Herz hören, .Wenn du dich von ihm gar nicht angezogen fühlst, dann belass es erst mal bei einer Freundschaft. Vielleicht ändert sich das ja auch noch.

Also meine Haltung ist ganz eindeutig: ohne sexuelle Anziehungt geht da nichts.

Hier gibt es kein objektiv richtige Haltung. Du musst Deine Erfahrungen sammeln und daraus Schlüsse ziehen und so zu einer Haltung kommen. Habe aber keine Angst davor, oberflächlich zu sein - das ist dein gutes Recht.

Ich mag das überhaupt nicht, wenn Leute so tun, als sei es moralisch verkehrt, wenn einem das Aussehen bei der Partnerwahl wichtig ist. Man muss selbst mit seinen Entscheidungen leben können - da können andere noch so viel moralisieren wollen oder noch so viele Regeln aufstellen, wie man sein soll ("auf keinen Fall oberflächlich!").

Das mit der Attraktivität kann sich ändern. Deshlab solletst du ihm und dir eine Chance geben. Es ist bestimmt einen Versuch wert

Höre einfach auf dein Gefühl. Nur das zählt. Wenn du z.B. dich gern mit ihm unterhältst und viel Zeit verbringst, dann mach das. Wenn du ihn aber z.B. nicht küssen wollen würdest, dann lass es. Wie er das sieht und ob er damit klarkommt, wird sich herausstellen.

DonkeyShot  26.11.2022, 03:03

...wenn es um eine Liebesbeziehung geht, muss nicht nur die Chemie stimmen, sondern sie muss mir schon auch gefallen, damit eine Anziehungskraft entsteht.