Kann man jedes Kabel an jeden Laptop anschließen, solange der Stecker passt?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe gerade im Internet geschaut was man für diese Modell für ein Netzteil kaufen kann. Das Netzteil dass du erwähnst ist für deinen Acer Laptop geeignet.

Freundliche Grüsse

cristelmettigel
Beitragsersteller

Danke! Funktioniert. :-)

Es ist sogar schwächer als dass empfohlene, dass heisst das schlimmste was passieren kann ist, dass dasGerät nicht startet aber kaputt geht es definitiv nicht.

meinst du das kabel, das in das netzteil geht, oder meinst du das netzteil an sich?

das netzteil an sich muss von der spannung, dem strom und der polung schon passen...

die spannung muss auf jeden fall passen. auf dem gerät und auf dem netzteil stehen die werte drauf.

was den strom angeht, das netzteil muss mindestens genauso viel strom liefern, wie der laptop benötigt. liefert es mehr, ist das nicht schlimm, der laptop nimmt nur so viel strom wie er braucht...

lg, Anna

PS: ggf. ist es einfacher, die alte platte aus dem laptop auszubauen und mit einem SATA kabel an den anderen computer anzuschließen.

es gibt übrigens, falls der andere computer auch ein laptop ist, also keine SATA schnittstelle hat, entsprechende USB Adapter.

lg, Anna

Wenn der Stecker passt ist ja schön... Aber !!!! "dem Kabel steht: Chicony Output: 19 V 2,1 A 40 W Und noch ein paar andere Sachen. Kann " das muß auch mit den Laptop Daten übereinstimmen !!! Sonst , unter Spannung - kein Start /// Überspannung ... kaputt !!!

Die Spannung muss die Gleiche sein

Die gelieferte Stromstärke sollte mindestens gleich sein, kann aber auch höher sein

Du musst auf die Polarität des Steckers achten. Nicht das Plus und Minus vertauscht sind... dann gibt es nämlich einen Kurzschluss

IQ1001  23.09.2015, 13:31

Nicht das Plus und Minus vertauscht sind... dann gibt es nämlich einen Kurzschluss

Nein. Einen Kurzschluss gibt es, wenn ich Plus und Minus verbinden würde.

cristelmettigel
Beitragsersteller

Spannung ist bei beiden 19 V. Muss die Stromstärke beim Laptop größer sein oder beim Kabel? Kabel hat 2,1 A, Laptop 3,42 A.

ShitzOvran  23.09.2015, 13:13
@cristelmettigel

Es wäre gut, wenn die Stromstärke beim Netzteil höher ist. Es kann funktionieren... das bedeutet allerdings, dass das Netzteil unter Vollast läuft und im Zweifel dein Akku beim Betrieb leerläuft.