kann man jeanshosen in der Waschmaschine mit anderen klamotten (feinwäsche 30°) mitwaschen?

7 Antworten

Klar kann man das - ob die Jeans aber auch sauber wird, steht auf einem anderen Blatt!

Jeanshosen mit anderen Sachen kann man auf 30 oder 40 Grad waschen. Mache ich selbst auch. Du musst nur drauf achten das du nicht helle und dunkle Sachen zusammen wäscht. Jeanshosen grundsätzlich auf links waschen, so waschen die nicht so schnell aus. Neue Jeans nur mit Dunklen Sachen oder anderen Jeans waschen. Neue färben manchmal etwas aus.

Kann man schon, nur, ich würde jetzt die Jeans nich mit einer feinen Bluse waschen, man sollte schon etwas achten, was man damit waschen kann, Seide oder sonstige Syntitishen Sachen sollte man nicht ^mit Jeans waschen, und zwar wegen den reisverschlüssen und Nieten, die könnten bei feinporigen stoffen Löcher machen. G.Elizza

also auf 30° geht nix ein ...die frage ist nur wie arg ist die jeans vedreckt und geht sie bei so niedriger temperatur wieder sauber....

normal kein problem - vor allem wenn die jeans schon ein paarmal gewaschen sind

sonst könnten die eventuell abfärben