Kann man einen Hut waschen?

4 Antworten

wasch ihn mit 30 Grad und häng ihn dann auf zu trocken werden

Bitte auf keinen Fall in die Waschmaschine. Was soll denn da am Ende wieder rauskommen? Wenn der Hut ein ordentliches Hutband innen hat, kann man den Schweiss dort am besten mit Shampoo und einer weichen Bürste entfernen. Alles andere muss durch eine Reinigung oder besser einen Hutmacher gemacht werden. Tipp: Ein Hut ist generell keine Kopfbedeckung für die Baustelle. Da nimmt ein Basecap oder eine Mütze, die lassen sich nämlich unproblematisch auch mal in die Maschine stecken. Hüte trägt man am besten in der Freizeit.

Es kommt auf das Material an aus dem der Hut gefertigt ist . Bereite eine leichte lauwarme Soft-Seifenlauge , und stülpe den Hut nach gutem Ausspülen - zum langsamen Trocknen , über einen umgedrehten Topf - ein Sieb oder eine Vase -, die der Form Deines Kopfes entsprechen ....

Hallo,

bitte nicht waschen. Hüte am besten in der Reinigung reinigen lassen.