Ersatz für Feinwäsche?

3 Antworten

Wie wäre es mit Handwäsche? Aber nur, wenn auf dem Etikett steht, dass sie überhaupt gewaschen werden darf. Wichtiger als die Waschmaschinen-Programme wären die Angaben auf dem Etikett der Jacke :-)

MonsieurXP  04.01.2014, 14:06

Wie wäre es mit Handwäsche

Das ist genau richtig. Am einfachsten geht das in der Badewanne, auch beim Spülen. Da bleibt die Jacke an besten in Form und die Füllung leidet an wenigsten.

Ich würde das Wollprogramm nehmen, man soll auch Daunenjacken mit Wollwaschmittel waschen.

Wenn die Jacke teuer war, würde ich in so einem Fall lieber die Reinigung vorziehen, damit nichts passiert!

Man könnte sie aber auch auf Handwäsche mit anschließendem Schleudergang waschen oder Pflegeleicht, damit nichts passiert.