Kann man irgendwo kostenlos eine Software, oder Vorlage für eine Hochzeitszeitung runterladen?

3 Antworten

Schau dir mal das hier an. Da kann man online gratis eine sehr schöne Hochzeitszeitung gestalten. Nur für den Druck muss man halt einiges zahlen. Aber das sollte ja in Ordnung sein wenn man eine schöne und einzigartige Zeitung haben möchte ;)

Also ich finde diese Vorgefertigten Layouts absolut unbrauchbar. Das gleiche kann man doch selbst mit jedem Textverarbeitungsprogramm selbst erstellen. Schriften kann man sich ja noch kostenlos aus dem Internet dazuladen. Wenn man Zeitungsüberschriften von bekannten Zeitschriften nehmen will, muß man die ja nur einscannen und setzt diese als Bild für den titel wieder ein. Eventuell kann man ja dieses per Bildverarbeitung noch abändern. Vorgegebene Layouts haben den Nachteil, daß man den Text und die Fotos von der Länge genau so lang schreiben müßte wie Platz ist. Ich hab schon echtere Zeitungen mit ner normalen Textverabeitung erzeugt als es jemals mit diesen billigen Zeitungsparodieabklatschprogrammen möglich wäre

stef1609
Beitragsersteller

Danke! Ich bin da gerade nur irgendwie sehr unkreativ und irgendwie wirds nicht so...! Hast Du nicht ne Vorlage ;-) !? Ich versuchs dann mit Word...!!

Mismid  31.07.2007, 11:43
@stef1609

Zuerst mußt du dir mal über das spätere Format klar werden. Soll es auf DIN A4 gerduckt werden (sehr klein, gefaltet ergibt das ja nur ne Din A5 Zeitung), DIN A3 oder görßer? erzeuge dir doch erstmal 3 Spalten pro Seite, nach der Überschrift. Dann schreibst du jeden Arktikel den du schreiben willst und fügst ziwschendruch Fotos ein, bei denen du noch in kleinerer Schrift eine Beschreibung hinzufügst. Wenn du gar keine Idee für ein Layout hast nimm dir doch einfach ne Bildzeitung oder Tageszeitung zur Hand und versuch das zu imitieren