Fernsehen immer dümmer?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, mein Eindruck entspricht dem Deinigen, das Fernsehen entwickelt sich Richtung 'schriller, lauter, egomaniacher und dümmer'. Sehr anstrengend.

Ausnahmen sind der 'Weltspiegel', Polit-Talkrunden, einige ARD Filme, sowie Arte und 3Sat.

weckmannu  07.11.2021, 07:24

Phönix ist auch gut.

snowdrop41  07.11.2021, 12:48
@weckmannu

Stimmt, habe ich vergessen.

Da liegt aber leider seit gut 1 Jahr eine Störung auf dem Kanal.

Ja, sind halt alles so komische Serien irgendwie und Filme, die da heutzutage laufen… z.b miraculous oder wie das heißt ist so schlimm, oder die ganzen RTL Sendungen. Früher konnte man sich das noch wegen Verdachtsfälle oder Betrugsfälle(kp, ob das so hieß) geben, aber jetzt ist es nur noch dummer blödsinn

Kann ich nicht bestätigen, ich kenne dir von dir genannten Formate nicht.

Ich sehe offensichtlich andere Formate.

Ich sag nur: Augen auf bei der Senderauswahl.

Ich habe keinen Fernsehanschluss. Wenn ich einen Film anschauen will, mache ich das per DVD oder Streamingdienst. Das ist werbefrei und sehr erholsam.

Ob das TV-Programm dümmer wird, weiß ich nicht. Schon möglich.

weckmannu  07.11.2021, 07:26

Wenn mans nicht ansieht, kann man es nicht beuteilen.

Antwort ist überflüssig.

mjutu  07.11.2021, 14:42
@weckmannu

Wenn das Fernbsehen dümmer wird, sollte man es sich einfach nicht ansehen. Du kannst davon ausgehen, dass ich einen Grund hatte, auf einen Anschluss zu verzichten. Vor 25 Jahren hatte ich noch einen.

Die Antwort ist zielführend. Du hast die Möglichkeit zu überdenken, wie nützlich oder überflüssig dein Kommentar ist.