kann man irgendwas dagegen tun :(?

5 Antworten

Wieso sollte man das denn nicht mögen dürfen? Menschen sind unterschiedlich. Und nur weil einige Leute etwas „komisch“ finden, bedeutet das nicht, dass es irgendwie schlimm wäre. Im Gegenteil ist es doch so, dass nicht jeder der gesellschaftlichen Norm entspricht. Sondern sehr viele, vielleicht sogar alle Menschen haben etwas, wo sie irgendwie nicht ganz „normal“ sind.

Alle Menschen haben außerdem gewisse kindliche Anteile in sich. Bei manchen ist das kaum ausgeprägt, bei anderen sehr stark. In Japan ist der Kawaii-Style sehr beliebt – und auch hier mögen das nicht wenige. Allerdings ist es eben teilweise recht verpöhnt, wenn man diese kindlichen Anteile auch zeigt. Ich finde das super schade, weil es doch eigentlich niemandem weh tut. Sondern es ist doch schön, wenn man etwas hat, das einen glücklich macht. Ich habe aber den Eindruck, dass sich immer mehr Menschen trauen. Auch der Barbie-Film hat teilweise gezeigt, wie viele erwachsene Frauen noch das kleine Mädchen von damals waren.

DDlg ist BDSM. Sei dir dessen bewusst. Wenn du sonst mit BDSM nichts am Hut hast, wäre CGL (Caregiver/Little) vielleicht der bessere Begriff. Wobei man sich natürlich nicht zu strikt in Schubladen stecken sollte. Das nur mal als kleine Anmerkung am Rande. Wenn du BDSM magst, dann ist das eben eine Form von Kink. Gerade DDlg geht da oft weit über das rein sexuelle hinaus. DDlg ist eine Beziehungsform, die durch das Wesen der Beteiligten entsteht. Und das ist eben weniger strenger Herr und dienende Sklavin, sondern verspielt, bedürftig, kindlich, mit sehr viel Nähe und einem hohen Maß an Vertrauen.

Was wichtig ist: Schau, dass es dir nicht schadet. Wenn man eine kindliche, unterwürfige Rolle einnimmt, neigt man ggf. dazu, alle Verantwortung abwälzen zu wollen. Oder dass man langsam aber sicher immer mehr Grenzen übergeht, weil man dem Daddy gefallen will. Man will Lob und Anerkennung vom Partner bekommen, statt selbst auf sich stolz zu sein. Wenn man psychisch etwas labil ist, kann das gefährlich werden.

Wenn deine Therapeutin offen für Kinks ist, würde ich das schon ansprechen. Möglicherweise liegen deiner Neigung ein paar Unsicherheiten zu Grunde, die du angehen solltest. Das muss nicht so sein und nur weil du es therapeutisch angehst verschwindet deine Little-Seite nicht. Es kann aber helfen, destruktive Verhaltensweisen abzulegen – und so die Gefahren einer solchen Beziehung zu verringern.

Meine Therapeutin weiß grob davon. Zumindest vom Machtgefälle in meiner Ehe und auch, dass ich kindliche Anteile habe. Sie hat damit an sich überhaupt kein Problem. Sondern sie lässt einen so sein, wie man eben sein möchte. Nur wenn sie bei mir Verhaltensweisen sieht, die einer Therapie im Weg stehen könnten, spricht sie das ganz klar an. Dann müssen Daddy und ich schauen, wie wir unsere Beziehung gestalten, dass sie für mich nicht destruktiv ist. Das Ergebnis ist, dass unsere Beziehung dadurch noch besser wird. Weil es ja auch mir besser geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst ein Little und führe eine DDLG-Beziehung

mondmaaeedchen
Beitragsersteller

ohje das sind so viele Informationen die müssen erstmal ankommen ^-^

ich weiss nur, dass ich das nicht wirklich nur als kink ansehe es ist beides jedoch mehr nicht sexuell :(

Chichibi  11.08.2024, 12:49
@mondmaaeedchen

Das ist auch ein sehr komplexes Thema! Mach dir da keinen Stress. 🤗

Bei mir bezeichne ich es als Kink, denn es hängt auch mit meiner devoten Neigung zusammen. Es ist aber weit mehr das. Es ist auch Teil meines Wesens und zeigt sich vor allem im Alltag. Und wenn ich mich klein fühle, mag ich gar keine sexuellen Dinge. So oder so ähnlich geht es vielen. 😊

Lies dich vielleicht mal in Ruhe in das Thema ein. Vielleicht auch mal auf Seiten wie SMJG, Fetisch.de, JoyClub, Gentledom oder FetLife (Manches kann man ohne Registrierung lesen. Die Anmeldung ist überall kostenlos.) Oder eben einfach googeln. Ich habe auch einen Blog zu dem Thema: KinkmitHerz.de

Wenn man liest, wie es anderen damit geht, kann das sehr dabei helfen, sich selbst besser zu verstehen und die Gefühle irgendwie einzuordnen. Natürlich lebt es jeder anders und man stößt oft auf Beiträge, die einem so gar nicht entsprechen. Das ist ok, mit denen muss man sich dann nicht vergleichen.

Aber wie gesagt: Mach dir keinen Stress. Es ist ok, so zu sein. Und es dauert einfach seine Zeit, bis man die eigenen Bedürfnisse versteht und diese Seite an sich auch annehmen kann. 🌸

Bis zu einem bestimmten Punkt ist das tatsächlich niedlich und viele ältere Männer können sich dagegen kaum wehren :-)

Du kannst das leben, solange Du willst, musst aber bei Bedarf auch einen "Ausgang" finden. Speziell dann, wenn Du Dir mit Deiner "Vorliebe" im Weg stehst - zum Beispiel beruflich - da kann dieses Verhalten auch bitterböse nach hinten los gehen.

Und hüte Dich auch vor Männern, die Deine "Neigung" zu üblen Zwecken ausnutzen könnten: Auch für "Babygirls" gilt: Safe, Sane, Consensual!

Nachtrag: Du möchtest ja eigentlich etwas dagegen tun! Ich vermute, da wirst Du Deine Hemmungen vor der Therapeutin überwinden müssen. Solche Dinge sind nicht übertrieben gut erforscht (zuwenige Betroffene) und es wird sicher nicht so ganz einfach sein, alternative Verhaltensweisen einzuüben (Zumal Dein Verhalten ja in gewisser Weise gesellschaftlich anerkannt ist)

Alles Gute!

Ich finde diese Little Geschichte eig mega süss.

Du musst nur etwas dagegen machen, wenn du es nicht willst und dann ist die Therapeutin halt schone nice.

Wenn du es selber magst, einfach vorsichtig sein, wem du dich öffnest und langsam rantasten.

Viel Glück 🍀

Ich hab recherchiert und das wird eigentlich dein Leben lang bleiben also obwohl du versuchst es zu unterdrücken wird es nie verschwinden, versuch damit leben zu lernen. Nimm dir zeit und setzt dich mit deinen Vorlieben \ wünschen auseinander.

Wenn du noch fragen hast schreib mir gerne privat

mondmaaeedchen
Beitragsersteller

dankeschön :(

Das klingt schon wirklich ein bisschen mehr als nur ein Fetisch - du solltest mit deiner Therapeutin darüber sprechen.

Ich weis das für Frauen manchmal von Vorteil ist wenn sie sich ein bisschen wie ein Kind verhalten weil das bei älteren Männern wohl besser rüberkommt. (Jetzt rein als Fetisch gesehen)

mondmaaeedchen
Beitragsersteller

ich sehe das auch nicht wirklich nur als einen Fetisch an :(

MrsssP  10.08.2024, 15:52
@mondmaaeedchen

was auch sein könnte ist einfach das du sehr einsam bist - wenn du vielleicht für längere Zeit einen dominanten Freund hast könnte das vielleicht weniger werden?