Kann man Intervallfasten 5:2 mit 16:8 kombinieren?

2 Antworten

Intervallfasten passt überhaupt nicht zu dir.

Sowas sollten ältere Leute, ab ca. 40 anwenden, wo die Organe nicht mehr richtig funktionieren.

DaLiLeoMishu  31.07.2024, 15:13
Sowas sollten ältere Leute, ab ca. 40 anwenden, wo die Organe nicht mehr richtig funktionieren.

Basiert auf welchem medizinisch fundierten Wissen, hinterlegt mit Quellen?!

Hallo Du,

ich gehe davon aus, dass du mit dem Intervallfasten 16:8 bereits dein Idealgewicht erreicht hast und der Körper nicht mehr abnehmend reguliert.

Ich möchte dir vorschlagen zu schauen, was du so isst und ob du das nicht noch gesünder gestalten kannst.

Wie viel kg kann man über Nacht verlieren?

Wie viele Kalorien du in der Nacht verbrennst, hängt von der Zeit, die du im Bett verbringst und von deinem Körpergewicht ab. Das Ernährungszentrum sagt aus, dass du etwa 0,9 Kilokalorien pro Kilo und Stunde verbrennst. Hier siehst du, wie viele Kalorien du im Schlaf verbrennst, wenn du 8 Stunden schläfst.
60 kg                  432 Kalorien
70 kg                   504 Kalorien
80 kg                   576 Kalorien
90 kg                  648 Kalorien
100 kg                 720 Kalorien
110 kg                 792 Kalorien
120 kg                864 Kalorien https://www.swisssense.de/so-viele-kalorien-verbrennst-du-im-schlaf#

Du könntest schauen, ob du zu viel Stress am Tag hast und damit dein Cortisolspiegel zu hoch ist. Unter Stress reguliert der Körper den Stoffwechsel herunter.

Dir alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 2012 vegan lebend & viel mit Ernährung beschäftigt