Kann man Internet "fokussieren"(schnellerer Download)?

2 Antworten

Das eine sind Megabits und 8 Megabits sind 1 Megabyte, wobei Megabyte bei Downloads angezeigt werden.

30 Mbits und 4 Mbytes sind fast das selbe.

30 MBit/Sek. sind rund 4 MByte/Sek.

Die Frage ist, was die physikalische Leitung (Kabel, DSL) zum Internet hin bereitstellt und ob dazwischen noch ein WLAN-Netz liegt.

Wie stellst Du Dir das 'fokussieren' vor ?

SvenSvenschee
Beitragsersteller

mit fokussieren meine ich, dass das komplette Internet sich auf den Download beschränkt und keine Updates etc. Wäre auch mal praktisch fürs Online zocken :p

AnReRa  05.02.2018, 17:11
@SvenSvenschee

Also das 'komplette Internet' kümmert sich bestimmt nicht darum, was Du gerade machst. ;-)

Ansonsten sind Up- und Download Deiner Internetverbindung bei einer weitestgehend fehlerfreien Anbindung völlig unabhängig von einander. Das beeinflusst einander praktisch nicht.

Wenn Du keine Windows-Updates möchtest, dann kannst Du die jederzeit deaktivieren ...