Kann man ins Hotel essen bestellen von Lieferservice?

3 Antworten

In Hotels gelten die Regeln des Inhabers dieses Hotels, also die Hausordnung. Hier kann der Hotelier problemlos auch festlegen, dass das verboten ist. Daran musst du dich halten, denn mit deiner Buchung akzeptierst du diese Regeln, sie sind Teil des Vertrags, den du dabei schließt.

In eher günstigen Hotels, gerade in denen ohne eigenes Restaurant, ist es aber tatsächlich in der Regel kein Problem, sich was vom Lieferservice bringen zu lassen. Dennoch, bevor du das tust, solltest du entweder "das Kleingedruckte" genau lesen - oder eben doch einfach im Hotel nachfragen!

Kommt aufs Hotel an, ich hatte welche, wo dies explizit verboten war und andere, die verschiedene Bestellflyer anboten. Meist entscheidet es sich daran, ob das Hotel eigene Speisen anbietet.

Wenn das Hotel kein Restaurant hat dann sicher ansonsten eher nicht.

AnneM1972  24.10.2022, 22:08

So sehe ich das auch