Essen bestellen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Überhaupt Nicht ich mache mein Essen Selber 54%
1 Mal in Monat 38%
Überhaupt Nicht weil zu Teuer 8%
Jeden Tag 0%
1bis 2 mal in der Woche 0%

14 Antworten

Überhaupt Nicht ich mache mein Essen Selber

Geht auch schneller als mir das ein Lieferdienst bringen könnte.

Ich bestelle so 6-8 mal im Jahr.

Wobei das auch mal heißen kann mehrfach in einem Monat und letztens auch mal knapp 6 Monate lang gar nicht.

Nicht weil es mir zu teuer ist, sondern weil ich unter der Woche in der Kantine auf der Arbeit esse und dann nichts warmes mehr brauche und am Wochenende dann oft mit anderen eher ins Restaurant gehe oder selber koche, weil mir letzteres gelegentlich auch Spaß macht. Manchmal nehme ich mir auch unterwegs direkt beim Geschäft etwas zum mitnehmen mit, statt später zu bestellen.

Überhaupt Nicht ich mache mein Essen Selber

Also da ich sehr gerne koche - und sehr gut - ist eine bestellte Pizza eher eine sehr (!) seltene Ausnahme!

Letztes Jahr hatte ich, bzw. wir, mal Pizza bestellt. Da kamen am frühen Nachmittag Freunde zu Besuch und wir hatten eine gute Zeit, so dass es später geworden ist und wir Hunger bekommen haben. Jetzt spontan - abends ggn. 21 Uhr - für 8 Leute zu kochen war nicht möglich ... also haben wir Pizzen bestellt! :)

Die Pizzen waren in Ordnung, aber meine selbstgemachte Pizza ist da doch noch besser! :-) Aber das war wirklich eine seltene Ausnahme! Wann ich davor mal Essen bestellt habe, das weiß ich nicht mehr - danach und seitdem auf jedenfall nicht mehr!

Überhaupt Nicht weil zu Teuer

Wieso muß etwas teuer zu sein, wenn ich das Angebot nicht nutze ?

Ich habe schlicht keine Lust auf kaltes Essen, selbst wenn es nur in einem von 100 Fällen passiert. Ich habe keine Lust zu warten, und ich habe keine Lust auf schlecht gelaunte Zusteller ( die es ja auch gibt ).

Ich habe 2 Beine und ein Auto, ich hole selber ab. Oder gehe in den meisten Fällen vor Ort essen.

Ich bestelle nichts bei einem Lieferservice. Ich gehe lieber 2 - 3 mal im Monat in ein gutes Restaurant. Muss nicht unbedingt ein hochpreisiges sein.