Kann man Infoboxen von Google nicht ohne Weiteres bearbeiten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo xLukas123,

diese genaue Bearbeitung von spezifischen Informationen zu Bands, Personen, Firmen oder anderen öffentlichen Personen, Zusammenschlüssen oder Einrichtungen kann nur durch die betroffene Person(en) oder durch einen offiziellen Bevollmächtigten der Rechtspersönlichkeit(en) vorgenommen werden. Das hat den Sinn, dass das System nicht durch Falschinformationen missbraucht wird.

Als Privatperson kannst du trotzdem etwas zur Richtigstellung und Verbesserung schon vorhandener oder neuer Informationen beitragen: Neben dem Feld "Informationen dieser Inbox bearbeiten" steht immer "Feedback geben". Hier kannst du genau beschreiben, wo genau du Bedarf zur Verbesserung siehst. In der Regel berichtigen die Mitarbeiter von Google die Information dann auch oder ergänzen sie.

Natürlich kann auch per Kontaktaufnahme ein Bevollmächtigter angeschrieben werden. Die Band wird sicherlich einen Kontakt haben, sei es ein Social-Media-Mitarbeiter oder eine ähnliche Person.

Hier ist passend zu deiner Frage eine Definition zu "Knowledge Panels": "Knowledge Panels sind Informationsfelder, die auf Google erscheinen, wenn Sie nach Objekten wie Personen, Orten, Organisationen oder Dingen suchen, die im Knowledge Graph vorhanden sind. Hiermit sollen Sie einen schnellen Überblick über Informationen zu einem Thema gewinnen. Dazu werden im Web verfügbare Inhalte von Google ausgewertet."

Quelle: https://support.google.com/knowledgepanel/answer/9163198?hl=de

Lukas
Beitragsersteller

Oh, den Feedback-Button habe ich total übersehen. Danke!

Knowledge Panel sind genau die Boxen.

Das kannst du nicht ohne weiteres wie auf Wikipedia beantworten.

Du müsstest in irgendeiner Form Vertreter der Band sein.