...alte TV-Serie "Belfigor", "Belfegor" oder "Belfegore" oder ähnlich gesucht...

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen,

denke mal sie sucht die gerade einmal 13-teilige Serie "Belphégor oder Das Geheimnis des Louvre". Wurde 1965 produziert, leider weiß ich nicht ob die schon in Farbe war... die Bildchen die ich bisher gesehen habe waren nämlich alle schwarz-weiß.

Im internet kannst du die aber auf DVD kaufen, was für eine so alte Serie ziemlich selten http://www.amazon.de/Belphégor-oder-Geheimnis-Louvre-TV-Miniserie/dp/B000UMX83O

Falls du selbst googeln willst, darfst du das aber nicht mit dem Film verwechseln. Den gibts nämlich auch und wurde 2001 gedreht!

TripleT
Fragesteller

...hab' die Serie jetzt bei Wikipedia gefunden... - ...war wohl doch nur schwarzweiß... - Entweder, Mutter hat sich vertan, oder es ist doch noch 'ne andere Serie... - ...aber Zeitraum und Titel passen ja schon ziemlich gut...

ichchen  06.06.2011, 21:09
@TripleT

ok, kannst ja bescheid sagen, falls es die falsche ist, dann suche ich gerne weiter! =D

Ihre Mutter hat Recht. Diese Serie lief Ende der 60er Jahre in den Regionalprogrammen der ARD. Belfigor trieb sein Unwesen mit schwarzem Umhang und goldener Maske im Louvre in Paris. Ich war damals 7 oder 8 Jahre alt und hatte nach diesen Serien massive Einschlafstörungen.

Die richtige Schreibweise ist "BELPHEGOR" . Meine Geschwister und ich haben nämlich auch unlängst über diese alte Krimiserie gesprochen und uns an den Mann mit dem schwarzen Umhang erinnert.

Belphegor war eine Frau gespielt von Juliette Greco . Man kann alles nachlesen unter Wikipedia Juliette Greco dann auf Filmografie gehen und Belphegor oder das Geheimnis des Louvre weiterlesen