Woher weiß ich ob ich ein schlechtes mathematisches Verständnis habe?

5 Antworten

Ohne weitere Informationen ist alles möglich.
Frag doch mal deinen Lehrer, was er für den
Grund hält. "Schlechte Lehrer" - haben denn alle
in eurer Klasse schlechte Noten?

IIIllIIIlll
Beitragsersteller

Nein aber die können nicht wirklich gut erklären. Wenn ich Nachhilfe nehme, dann versteh ich es sofort.

IIIllIIIlll
Beitragsersteller
@Tannibi

Ja zur Zeit krieg ich schlechte Noten weil ich nicht in Nachhilfe bin. Ich bin eher Unregelmäßig da.

Mathe ist wie die meisten Fächer ein Lernfach....man kann seine Noten meistens immer durch Üben und Mitarbeit im Unterricht verbessern. Natürlich kann es auch sein, dass man keinen guten Lehrer hat aber dann muss man sich bei Freunden oder Nachhilfe halt Hilfe suchen. Natürlich kann es auch sein das du kein gutes mathematisches Verständnis hast aber das würde ich nicht alS Grund für schlechte Noten nehmen (man kann sich immer irgendwie verbessern). Ich selbst stand in der 5. auch nicht gut in Mathe mittlerweile stehe ich auf 1.

Also Probier es erst mal mit mehr üben und mitarbeiten anstatt es auf ein angeborenen Fehler zu schieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich stand bis zur 10. Klasse immer zwischen 5 und 6. Zur Versetzung bekam ich die 5, damit ich versetzt werden konnte.

Dann bekamen wir eine neue Lehrerin, die eine völlig andere Methode hatte.
Im Matheabi schrieb ich eine 1, musste ins mündliche, war da auch sehr gut und bekam im Zeugnis "nur" eine 3, weil ein so starker Sprung in der Zensur nicht getätigt werden sollte/wollte.

Übrigens, bei einem schlechten mathematischen Verständnis ändert auch Nachhilfe nichts.

Wenn ich keine Singstimme, kein Taktgefühl und kein Gehör für die Tonhöhe habe, nützt mir auch ein Opernsänger als Nachhilfelehrer nichts. Ich werde weiterhin nicht singen können.

Ich habe mit der Zeit festgestellt, das ich ein Spätzünder bin. Was andere sofort blickten, hat bei mir immer länger gedauert, das traf auch auf Mathe zu. Dafür war in Sport besser. Dennoch bin ich kein Sportler geworden sondern Elektriker. Wenn du da in Mathe nicht gut bist, kannst du es vergessen.

Ich würde erst mal mehr machen, bevor ich außen Fehler suche.